fbpx Skip to main content

Konzert: Safetyville | 25.10.2018 | 19 Uhr

By 19. Oktober 2018Dezember 7th, 2018Events

Sie haben sich in einem leeren Raum an der Uni einquartiert und ein paar Mikros organisiert. Vor allem hat sich Safetyville diesmal viel, viel Zeit genommen. „The Benefit of Doubt“, das neue Album des Kölner Folk-Vierers ist ein DIY-Experiment. Die Idee: Studiomiete sparen, Leidenschaft investieren.

Benedikt Schmitz, Isabell Meiner, Martin Simpson und Konstantin Kreiner haben ein Dutzend Songs geschrieben, die immer dann besonders berühren, wenn alle gleichzeitig singen. Es sind dynamische Songs, mal mit filigranen Fingerpickings, mal mit treibenden Gitarren. Immer optimistisch, aber immer auch mit kleinem Tränen-Potential. Gitarren, Klavier und Mandoline waren schon auf dem 2016er Debüt-Album „Making Friends with Ghosts“ zu hören. Jetzt gesellen sich erstmals auch Banjo und Harmonium dazu.

Im Rahmen ihrer Deutschlandtournee macht Safetyville auch bei uns im heimathafen Halt. Herzliche Einladung – der Eintritt ist frei! (Hut-Gage)

Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/events/488779034885261/

Leave a Reply