Wir feiern gut und gerne! Unser Café bietet Platz für dich und deine 100 Freunde. Egal ob Geburtstag, Hochzeit, Party, Netzwerk oder Business, wir bieten dir ein besonderes Wohlfühl-Ambiente. Im heimathafen als Eventlocation kann der Gastgeber einfach den Abend mit seinen Gästen genießen – unser Serviceteam kümmert sich um Getränke, Catering etc – und auf Wunsch gerne auch um Deko, DJ & Co.

Der heimathafen als Eventlocation

Dein Geburtstag, eure Hochzeit oder dein Business-Event im Wohlfühl-Ambiente des heimathafen. Impressionen unserer Location bieten dir diese Videos von vorigen Events:

POP-UP EVENT

OLÉ SOIREE

Außergewöhnliche Abende im heimathafen erleben: das verspricht das Pop-up Event OLÉ SOIREE als „Restaurant für einen Tag“. Mit saisonalem Essen aus der Region und Cocktail-Kurs.

PARTY EVENT

die WeinGUUT-Weinpartys

Unter dem Motto „Winzer + Wein + Beats“ fand dieser Weinfreu(n)de-Abend statt. Im Duo mit WEINGUUT feierten wir hier mit über 120 Leuten die Rebsäfte der Region bei besten Klängen vom DJ.

BUSINESS EVENT

Personaler LateNight

Über 80 Personal treffen sich jährlich im heimathafen, um in einem kreativ-innovativen Format Erfahrungen auszutauschen und Strategien gegen den Fachkräftemangel zu schmieden.

Buchungsanfrage

Buchungsanfragen bitte entweder per Telefon an 0611/94580390
oder über das Kontaktformular:

Aktuelle Events

Weinerei: Betreutes Trinken. Von GLYG+heimathafen.

Weinerei: Betreutes Trinken. Von GLYG+heimathafen.

Apr 25, 7:00pm - Apr 25, 4:59pm

heimathafen Wiesbaden
Karlstraße 22
Wiesbaden,  65185 Map

GLYG.in.flaschen und heimathafen Wiesbaden bringen zusammen, was zusammengehört:
Geile Weine, geiles Essen - und geile Typen. Euch erwarten:
*7 ausgewählte, deutsche Weine aus der Hand von GLYGskind Marcus W.
*2 kulinarische Kreationen, live und vor deinen Augen zubereitet von CB
*1 DJ, der länger gereift ist als der beste Wein, den ganzen geilen alten Scheiß spielt und wenn’s sein muss auch angesagte Hits.

Der Eintritt ist frei.
Mit dem eigenen Auto heimfahren ist verboten. Denn:
1x Secco, 4x Weiss, 1x Rosé, 1x Rot
SAVE THE DATE. Die Wein-Selektion wird bald verraten!

Diese 3 Gourmet-Ganoven sind eure Gastgeber:
**Marcus W. (W wie Wein): Neu in der Stadt - und doch schon legendär: Mit GLYG.in.flaschen bringt Marcus W. frischen Wind nach #Wiesbaden und erobert er die Welt der Weine mit verruchtem Charme, pfälzischer Gelassenheit und Leidenschaft für gepflegtes Rudeltrinken.
**CB (Klarname unbekannt): Das Jungtier unter den Gourmet-Ganoven bleibt namentlich lieber unerkannt, in Sachen Kulinarik zeigt er sich aber unerschrocken: Der neue Kapitän in der heimathafen-Kombüse lässt deutliche Nebenwirkungen seiner Vergangenheit in der Sterne-Gastronomie erkennen. Für etepetete is(s)t er allerdings zu bodenständig: Ehrliches Handwerk kombiniert mit überraschenden Kreationen erwarten euch.
**Jonny G-go-low: Gereift wie ein guter Wein hat sich dieser Mann an seinem DJ-Pult festgebissen und will einfach nicht sterben: Nach Glanzzeiten in Kulturclub Schon Schön & Gutleut ignoriert er die Zeichen der Zeit und will euch auch hochbetagt noch musikalische Flügel verleihen. Angeblich spielt er, was den Massen gefällt... doch wenn die Stimmung hochkocht, dann doch meistens deshalb, weil er sich einen Dreck drum schert und doch seine eigene Mukke auflegt.

Donnerstalk: SelfSync - Innehalten im digitalen, urbanen Trubel

Donnerstalk: SelfSync - Innehalten im digitalen, urbanen Trubel

Mai 2, 7:00pm - Mai 2, 2:00pm

heimathafen Wiesbaden
Karlstraße 22
Wiesbaden,  65185 Map

Sich mit sich selbst synchronisieren, mitten im hektischen, digitalen Alltag - das wird zunehmend eine Kernkompetenz in Zeiten von informationellem Überfluss und "always-online"-Mentalität. Was macht es mit uns, wenn wir dem Facebook- oder Insta-Stream näher sind als unserem eigenen Herzen? Wie erhalten wir im anspruchsvollen Alltag langfristig Klarheit, Leistungsfähigkeit und Balance? Und, ganz praktisch: Was kann ich tun, um mich mitten im digitalen Alltag immer wieder mit mir selbst zu synchronisieren? Ein Donnerstalk-Spezial im Rahmen von wiesbadenhaeltinne.de

Die Community rund um den #Donnerstalk vernetzt sich übrigens auch bei #Meetup - join the gang: www.meetup.com/de-DE/Donnerstalk/

Keynote #1
SELF SYNC-OBJECTS
Sich mit sich selbst synchronisieren, mitten im hektischen, digitalen Alltag
< Interaktion und Installation mit Micha Schmidt, Studio komplementær (Köln), Interventionen für Werte, Wandel und Wunder >
#SelfSync Objects helfen, im Trubel bei sich selbst anzukommen und neu ausgerichtet zu werden. So lassen sich im urbanen und digitalen Alltag kleine Inseln einbauen, die uns zu Ausgleich und Gelassenheit verhelfen und einen spirituellen Raum aufspannen.
Mit Hilfe des Objekts erhält man auf spielerische Art und Weise die Möglichkeit, sein automatisiertes Tun zu unterbrechen, wieder mit sich in Einklang zu kommen – sprich: sich selbst zu synchronisieren, um dann neu ausgerichtet weiterzugehen.

Keynote #2:
ALTE SCHÄTZE, NEU ENTDECKT
Impulse & Übungen für Mediation und Kontemplation
< Marcus M. Lübbering, Vorsitzender Academie Kloster Eberbach >
Jahrhunderte-alte Techniken der #Meditation und #Kontemplation erleben ein neue Welle an Interesse, Stichwort #Achtsamkeit. Funktionieren sie auch und gerade für die schnelle, urbane Lebenswirklichkeit? Gerade bei Menschen, die Verantwortung tragen, braucht es eine mentale Kulturen sowie Orientierung an Prinzipien und Werten, die dauerhaft Halt und Orientierung geben. Impulse mit praktischen Übungen.

Q&A.
Nach den Vorträgen ist Zeit für Fragen & Antworten mit den Referenten - und den vertiefenden Austausch untereinander.

MÖGLICHMACHER
Du willst beim #Donnerstalk als #Sponsor präsent sein? Du ermöglichst der Kreativ- und Gründer-Szene Wissenstausch und Vernetzung - und präsentierst dich gleichzeitig in dieser spannenden Community! Maile an donnerstalk[at]heimathafen-wiesbaden.de

WIE & WANN:
Eintritt frei. Die Vorträge beginnen gegen 19:00 Uhr - danach wie immer: Gute Leute, gute Drinks: Reichlich Net(t)working beim Feierabendbier.

57. Gründerfrühstück Wiesbaden

57. Gründerfrühstück Wiesbaden

Mai 8, 9:00am - Mai 8, 3:30am

heimathafen Wiesbaden

Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich die #Gründer und #Startups aus #Wiesbaden und #RheinMain im heimathafen für Net(t)working, Pitches und wertvolle Impulse. Gastgeber sind der heimathafen Wiesbaden und Rhein-Main Startups. Möglichmacher (a.k.a. Sponsor) ist Meine Naspa: Thanks, guys!

Das #Gründerfrühstück ist ein Event von Gründern für Gründer. Im Zentrum stehen der persönliche Austausch und Networking. Frontal-Inputs bekommst du woanders, z.B. bei unseren Events #GründerBerichten und #Donnerstalk. Infos + Termine findest du unter heimathafen-wiesbaden.de/events/

-PITCH: Wenn du dein #Startup und deine #Geschäftsidee in einem Pitch vorstellen möchtest, lass' dich am besten über folgendes Formular vormerken: bit.ly/2gqQENu

Nach dem Gründerfrühstück können Austausch und Vernetzung im Café oder beim gemeinsamen #Coworking weitergeführt werden.

Die Community rund um das #Gründerfrühstück vernetzt sich übrigens auch bei #Meetup - join the gang: www.meetup.com/de-DE/Grunder-und-Startups-Wiesbaden/