fbpx Skip to main content

It takes a region to build a startup

By 3. März 2022In eigener Sache

🎓 Das erste Mal schließen wir uns mit den wichtigsten Hochschulen & Hubs der Region zusammen, um gemeinsam Gründerinnen und Gründer zu fördern: Unsere erste gemeinsame Ringvorlesung für Startups und Interessierte startete gestern am 02.03.2022 mit Henrik Wehrs (ehemaliger Co-Founder der Schwarze Dose 28) zum Thema „Von der Gründung bis zum Exit in einem Jahr“.

🎯 Alle 2 Wochen findet eine offene Ringvorlesung für Gründungsinteressierte und Gründende statt. In den 90 Minuten Sessions erwartet euch alles rund um das Thema Gründen. Angefangen mit Impulsen zu Ideation, über Management & Leadership bis hin zu Team & Personality. Dabei steht der Erfahrungsaustausch an oberster Stelle.

🗓️  Am 16.03. schicken wir Daniel Nowack ins Rennen: Er ist Managing Director beim Deep-Impact Fonds “Yunus Social Business” und finanziert Startups mit gesellschaftlicher oder ökologischer Wirkung. Er zeigt auf, wie wichtig es ist, dich ins Problem zu verlieben statt in deine Idee. Er gibt wertvolle Inspirationen aus Megatrends, Nachhaltigkeitszielen und aktuellen Innovationen die Grundlage für wirklich erfolgreiche und relevante Startups sein können. Wenn du noch keine Startup Idee hast aber eine Menge unternehmerischer Energie, dann bist du hier genau richtig.
Melde dich jetzt an!

Leave a Reply