Hinterzimmer-Konzert: Sem Seiffert

By 2. Januar 2015 Oktober 16th, 2018 Events

Von dem Tag an, an dem er den Mann auf der Treppe Gitarre spielen sah, wusste er, dieses Instrument will er erlernen. Gesagt – getan. Der Singer/Songwriter Sem Seiffert lernte Gitarre. Im Alter von 15 Jahren begann er seine eigenen Lieder zu schreiben, eine Mischung aus Akustik Folk, Jazz/Rock und Blues.

Neben der Musik ist Sems große Leidenschaft das Reisen. So kam er auf seiner Entdeckungstour auch nach Irland und Schottland. Als Straßenmusiker begeisterte er die Menschen auf den Straßen von Edinburgh bis nach Dublin. 8 Jahre später schrieb Sem sein erstes Album „Tales to Tell“, in dem viele Lieder von der grünen Insel erzählen. Heute lebt der Musiker in Köln und tourt derzeit durch Deutschland, um uns mit seinen musikalischen Künsten zu begeistern.

Hinterzimmer-Konzerte im heimathafen Wiesbaden sind ein gemütliches, familiäres Konzert-Format – unplugged und ganz nah dran am Künstler, im Raum Adelheid (im Café über das Podest nach oben).  Alle Infos wie immer direkt im Facebook-Event!

Leave a Reply