TEDx Ticket-Verlosung: And the winner is…

By 14. Februar 2013 Oktober 22nd, 2018 Events


[Zur Glücksfee wurde kurzerhand Coworkerin Cathrin auserkoren. Na denn mal los…]

Es ist entschieden. Der Gewinner steht fest. In einem international anerkannten Losverfahren – im Fachjargon „Glücksregen“ genannt – wurde der Gewinner ermittelt…

…oder besser gesagt, die Gewinnerin. Denn die beiden Tickets zur TEDxRheinMain „Curiosity“ am 28.02. gehen an, täterätäää:

Charlotte Lorenz – yippi! Die Fragen, die sie sich passend zum Thema „Curiosity“ stellt:

Ich frage mich, was eigentlich die Menschen antreibt, immer weiter zu streben. Denn diese ständige Weiterentwicklung ist zumeist ja mit vielerlei Kosten und Mühen verbunden und dennoch sucht man nach Neuem. Warum sind die Menschen so ‘programmiert’?
Und warum fühlen sich manche Menschen mehr getrieben als andere? Welche Rolle spielen da Umfeld und Gene? Und kann man wirklich sagen, dass jeder nach Glück strebt? (Die meisten Menschen denken heutzutage ja gar nicht mehr darüber nach, was für sie persönlich eigentlich ‘das Glück’ ist – das ist zumindest mein Gefühl)

Herzlichen Glückwunsch! Schreib‘ uns doch eine eMail – dann schicken wir dir die Tickets zu! Und in der Pause philosophieren wir dann gemeinsam über das Streben der Menschheit. Für alle anderen: Die TEDx lohnt sich auch, wenn man die Tickets kauft – hier entlang.

Join the discussion One Comment

Leave a Reply