[Leider ausgebucht!] 1. Wiesbadener Kreativstammtisch mit Norman Schulz

By 6. November 2012 Oktober 19th, 2018 Events

Download

An alle Kreativen in & um Wiesbaden: Ein gutes & bereicherndes Netzwerk steht für viele von uns ganz oben auf der Wunschliste – und genau darum wird es an diesem Abend gehen: Ein Netzwerk der Kreativen in & um Wiesbaden – für jeden ganz persönlich und für die Kreativschaffenden der Stadt als Ganzes. Wir haben die „Initiative Kultur- & Kreativwirtschaft der Bundesregierung“ an Bord geholt (oder sie uns?) und laden gemeinsam ein zum 1. Wiesbadener Kreativstammtisch – und zwar am Montag, den 19.11. um 18:00h im heimthafen Wiesbaden! [Achtung: Wir sind leider schon voll für den Abend. Interessenten können sich trotzdem melden: Es gibt eine Warteliste – und einen Einladungsverteiler für’s nächste Mal!]

Als Experte konnten wir Norman Schulz gewinnen (Kreativberater des Bundes), der bereits viele entstehende Kreativnetzwerke begleitet hat.

Als Warm-Up haben wir drei Punkte für euch vorbereitet:
· Vorstellung des Kompetenzzentrums Kultur- & Kreativwirtschaft des Bundes (Norman Schulz)
· Einblick in die Entstehung der Netzwerkinitiative Kreative Darmstadt (Julia Becker)
· Ausblick heimathafen Wiesbaden als Coworking Space und Netzwerkplattform (Dominik Hofmann)

Nach der Pause seid ihr gefragt: In offener Runde wird es darum gehen, den Bedarf nach Netzwerk + Kooperation zu ermitteln und Ideen zu entwickeln, wie ein fruchtbarer Austausch innerhalb der Kreativbranche in Wiesbaden gestaltet werden kann.

Für Anregungen aus der Praxis lohnt ein Blick auf die Seiten der folgenden Netzwerk-Initiativen:

Klub Dialog Bremen
Die Kreativen Trier
Kreatives Leipzig

Um die Organisation zu erleichtern, ist eine Anmeldung an dominik@heimathafen-wiesbaden.de erforderlich. [Die Anmeldebestätigung kommt dann persönlich, Facebook reicht nicht aus.]

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend am Montag, den 19.11. um 18:00h bei uns heimathafen Wiesbaden, Karlstraße 22 Ecke Adelheidstraße.

Neuigkeiten und Wichtiges-zwischendrin wie immer auf unserer Facebook-Seite.

Leave a Reply