Seit über zwanzig Jahren macht der Verlag Hermann Schmidt in Mainz Bücher, die kreative Herzen höher schlagen lassen. Der vielfach ausgezeichneter Verlag gehört international zu den führenden Häusern im Bereich Grafikdesign und Typografie, er arbeitet mit Designern und Agenturen wie Stefan Sagmeister, Raban Ruddigkeit, Strichpunkt oder MAGMA Brand Design zusammen. Viele Publikationen aus dem Programm kennen wir – die Geschichten dahinter aber nicht. Im heimathafen wird Karin Schmidt-Friderichs einen Blick hinter den Vorhang gewähren und darüber berichten, wie aus Studentenarbeiten ausgezeichnete Bücher werden / warum es sich lohnen kann, für ein Loch drei Euro pro Buch auszugeben, und wie man es überhaupt in ein Buch hineinbekommt / was sie wieder genauso machen würde und was lieber nicht / und wie aus ihrer Sicht die Zukunft des Buches für Verleger und Gestalter aussieht. Die Veranstaltung wurde von der Design Agentur Q und 3deluxe als interkollegiale Veranstaltung organisiert; so besteht außerhalb der Designtage Wiesbaden im April die Gelegenheit, dass sich Kreative in unserer Stadt treffen, informieren und austauschen. Eintritt frei – first come, first serve. Mehr Infos im Facebook-Event »Designtalk – by Access all Areas«
Suche im Blog
Schlagwörter
Aktionen & Rabatte
ARTdays
Barcamp
Design
Donnerstalk
Einblicke
Eventlocation
Freelancer
Gründer:innen & Startups
Gründer:innen berichten
Gründer:innenfrühstück
Heimathafen Stories
Impact Day
Impact Fireside
Konzert
Kreativwirtschaft
Lesung
Partner & Kooperationen
RheinMain
Vision
Wiesbaden
Workshop
Wort zum Montag
Zu Gast im Heimathafen
Related Posts
Community
Donnerstalk: Bereit für die Zukunft mit Thomas Funke
26. September 2024
Donnerstalk: Bereit für die Zukunft mit Thomas Funke
Community
Impact Fireside mit Florian Pachaly (RECUP)
17. Juni 2024
Impact Fireside mit Florian Pachaly (RECUP)
Community
Female Founders Alliance meets Gründer:innen berichten
4. Juni 2024