Stahlbürste statt Excel: Wir wirbeln Staub auf

By 22. Mai 2012 Dezember 8th, 2015 In eigener Sache

Abi im Einsatz
[Abi vs. Backsteinwand: Hier wird Gründen praktisch.]

Wir haben Powerpoint & Excel gegen Maurerkelle & Stahlbürste eingetauscht. Denn wir kämpfen immernoch gegen die alte Backsteinwand im werdenden Café. Naja, eigentlich kämpfen wir für die Backsteinwand… Das Biest.

Wir wirbeln immernoch mächtig Staub auf für den heimathafen. Nicht mehr auf sonnig-entspannten Promotouren, nein, sondern auf der Baustelle. Denn Unternehmensgründung heißt für uns aktuell vor allem eines: Renovieren & Schwitzen! Aus geplanten zwei Arbeitstagen für das Aufbereiten der Wand sind geschlagene acht geworden. Alte Fugenmasse raus, kaputte Stellen neu mauern, Putz entfernen, Backsteine abbürsten – das war unser Programm für die letzten acht Tage. Daher ist es hier auf dem Blog auch etwas ruhiger geworden… Aber: Es lohnt sich. Die Wand ist nicht mehr wiederzuerkennen:

vorher-nachher Backsteinwand - 1
[vorher-nachher: Die Backsteinwand vor (links) & nach (rechts) dem Bürsten]

Unsere treuen & fließigen Helfer lassen sich von der Wand nicht unterkriegen und tauchen immer wieder treu & motiviert auf der Baustelle auf. DANKE, DANKE, DANKE an die Helden der Woche: Gerhard, Joschi, Timo & Sascha* für Einsatz an der Mauer! Und für kraftspendende Mahlzeiten & Kaffeepausen an Bini & Su. (*Bis auf das Sternchen übrigens alle aus dem „Hofmann’schen Familienbetrieb“)

Backsteinwand im Café
[Gerhard beim Entfernen unschöner Putzreste]

Online passiert also weniger, weil sich offline so vieles tut. Und parallel erreichen uns immer mehr Anfragen von potentiellen Coworkern & Caféschlürfern. Es bleibt spannend. Stay tuned!

Join the discussion 4 Comments

  • marvln sagt:

    ..warum sind denn alte, abgebuerstete Backsetine bunt? Das ist ja verrueckt schoen! =)

  • Dominik sagt:

    Verrückt, nicht? Aber wart nur ab: Es wird noch schöner!

  • Papa sagt:

    Hi, Abi, super, wie Du Deine Lunge schützt, aber bitte auch die Hände!! Nur gepflegte Hände servieren high quality und denk dran, auch Excel bedient sich leichter mit ganzen Fingern!

  • Abi sagt:

    Na sowas, habe erst jetzt den väterlichen Rat entdeckt. Und Recht hat er natürlich. Nachdem ich mir mehrere Schrammen an den Fingern zugezogen hatte, habe ich dann immer brav zwei Handschuhe angezogen.

    Inzwischen ist die Wand übrigens fast fertig. Gestern haben wir mit dem Verfugen angefangen und dann wird die Wand nur noch einmal mit einer Imprägnierung bestrichen.

Leave a Reply