[Trinken hilft! ChariTea & LemonAid sind bio+fair & unterstützen soziale Projekte]
In den letzten Wochen haben uns viele Menschen Essens-Spenden & kostenlose Getränke vorbei gebracht. Der Grund: Wir sind auf Partnersuche und machen reihenweise Probeverköstigungen mit möglichen Lieferanten. Heute war zum Beispiel Sophia von LemonAid & ChariTea zu Gast. Hier ein paar Einblicke, was es im heimathafen Wiesbaden zu Essen & zu Trinken geben könnte.
LemonAid & ChariTea
LemonAid & ChariTea sind Erfrischungsgetränke, die vor allem eines sind: lecker + natürlich. Sie haben das Fairtrade- und das Bio-Siegel und unterstützen mit den Einnahmen soziale Projekte in den Ursprungsländern. Heute hatten wir Sophia da, die Botschafterin für Rhein Main – und ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl. Mal sehen, was das Team sagt. Was denkt ihr? Zuschlagen?
Dale’s Cake
Von unserer zweiten Probe-Verköstigung auf der Baustelle hatten wir schon bei Facebook berichtet. Diesmal waren es die Wiesbadener Dale & Ly von Dale’s Cake – die wunderbare Kuchen, Torten & Cupcakes nach amerikanischen Rezepten in Handarbeit herstellen (bei deutschem Zuckergehalt, sprich: nicht zu süß). Fazit: Herrlich! Auch hier die Frage: Wer will, dass wir zuschlagen?
Törtchentraum von Fräulein Wunder
Kurz vorher hatten wir schon die Wiesbadenerin Franziska alias Fräulein Wunder da, die uns sehr leckere Törtchen im Glas serviert hat. Können wir uns auch gut vorstellen. Jetzt kommt es noch auf die Details an…
Up next: Tortenglück Wiesbaden
Als nächstes freuen wir uns auf die Backkünste von Tortenglück Wiesbaden: Nora wird uns am Freitag mit Kuchen & anderen Leckereien beglücken. Bilder folgen dann auf facebook.com/heimathafenWiesbaden
Wiesbadener Kaffee-Röstereien: HEPA & Contigo
Auch in Sachen Kaffee würden wir am liebsten mit lokalen Partner zusammenarbeiten. Wer seine Lieferanten kennt, der weiß auch, woher seine Produkte stammen und wie sie hergestellt werden (sprich: möglichst fair & nachhaltig). Im Idealfall werden Lieferanten so zu Partner und Partner zu Freunden. In Gesprächen sind wir vor allem mit Michael von der Wiesbadener Kaffee-Rösterei HEPA (haben ein Café in der kleinen Schwalbacher Straße) und mit Petra von Contigo. Michael kennen und schätzen wir seit Jahren von seinem kleinen Kaffee-Wagen auf dem Wiesbadener Wochenmarkt.
Ihr seid gefragt!
So, und jetzt seid ihr gefragt: Wo läuft euch das Wasser im Mund zusammen? Bei welchem Getränk zückt ihr die Strohhalme? Welchen Kaffee wollt ihr im heimathafen Wiesbaden trinken? Feedback, Tipps & Wünsche – alles Willkommen.
ich würde gerne bei euch irgendetwas quarkiges mit früchten verputzen:)mmhh..liebe ich!
und chailatte schlürfen..aber nur den hier …beste und leckerste marke für chai:
http://files.rakuten.de/b536f5da5b0d8cf33131196fe2582502/thumbs/300/20/143768391_557097/chaipur-chai-latte-chailatte-classic-gewuerztee-500g.jpg
und im sommer einen hugo…
und ken wünscht sich tegernsee bier.
Ob’s den indischen Chai auch von lokalen Partnern gibt? 😉 Chai Latte: notiert. Und für unseren lieben Ken schauen wir uns auch mal das hippe Tegernsee Bier an…
Na das sieht ja mal klasse aus und bestimmt riecht und schmeckt der ChariTea auch genauso gut wie ihr beschreibt! Wer in Wiesbaden vorbeischaut sollte auch bei euch vorbeischauen!
Ich liebe die Kuchen und Cupcakes von Dale’s Cake 🙂
Na das ist ein Wort. Wie gut, dass wir sie immernoch auf dem Schirm haben als möglicher Partner 😉
LemonAID und ChariTEA sind total lecker. Unbedingt zuschlagen. Und Cupcakes gehen nun wirklich immer – sie haben die perfekte Portions-Größe, es gibt sie in unzähligen Sorten (für jeden was dabei) und die wenigsten Leute backen sie (öfters) selbst. Daher bin ich für Cupcakes von Dale’s Cake (Kuchen backt man öfters auch mal selbst. Omnomnom!
Hi Mimi, wie gut: Das Café ist ja nun im 3. Monat und wir haben uns damals sowohl für LemonAid, ChariTea als auch Dale’s (cup)Cakes entschieden 😉 KOMM‘ VORBEI!