Veranstaltungen im heimathafen

Was den heimathafen ausmacht, sind die Menschen und das Netzwerk dahinter: Ob Konzert, Gründerfrühstück, Donnerstalk oder Coworker Brunch - bei über 80 Events im Jahr findest du hier Gleichgesinnte, anders-Denkende, Freunde und den Partner für das nächste Projekt.

Melde dich zu unseren Newsletter an und verpasse kein Event mehr!

Aktuelle Events

JAZZ BAR: Mr Mojos Jazz-Abend mit Vinyl DJ & Live Jazz

JAZZ BAR: Mr Mojo's Jazz-Abend mit Vinyl DJ & Live Jazz

Mittwoch, 28. Jun, 19:00 - Mittwoch, 28. Jun, 22:00

heimathafen Wiesbaden
Karlstraße 22
Wiesbaden,  65185 Map

DJ Mr. Mojo bringt seine legendäre #JazzBar wieder in die Stadt. Beerdigt mit dem Gestüt Renz und weiterbelebt als Radioshow BLACK_A_DELIC bei Radio RheinWelle 92,5, darf die Reihe nun endlich wieder fortleben: Am letzten Mittwoch jeden Monats im heimathafen Wiesbaden!

Mr. Mojo sorgt für den richtigen Groove mit seinen Bands aus dem #Jazz #Funk #Soul und #Blues. Ab 19 Uhr heizt er euch ein als VinylDJ und zeigt im Vorprogramm aussergewöhnliche Jazz-Stücke.
Das Besondere: Jeder kann seine eigenen Vinyl Platten mitbringen zum auflegen, tauschen oder verkaufen!

Ab 20:00 Uhr gehört die Bühne dann regionalen Jazz-Größen und wir lassen die goldenen Zeiten des Jazz wieder auferleben! Ein Abend für alle Jazz-Liebhaber - und solche, die das Fieber noch packen wird.

Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum.

Am 28.06. live: Maurice Kuehn Trio

Mit „I tip my hat to Nat“ bringt das Maurice Kühn Trio seine Hommage an Nat „King“ Cole, einen der großartigsten und einflussreichsten Sänger und Pianisten des 20. Jahrhunderts, auf die Bühne. Gespielt in Cole´s Lieblingsbesetzung mit Klavier, Bass, Gitarre und Gesang, erwarten die Zuhörer Originalarrangements des Nat Cole Trios sowie eigene Bearbeitungen der schönsten Songs der „golden era of songwriting“. Dabei spielt das Trio so frisch und unverstaubt als wäre man mittendrin in der Zeit, als Musiker noch mit dem und für das Publikum spielten, und Jazz noch keine verschrobene Kopfmusik war. Kein Gedudel oder Free-Irrfahrten, sondern ehrliche, handgemachte Musik, viel Kommunikation und vor allem Swing!
(www.mauricekuehn.de/info/)
... See MoreSee Less

Repair CAFÉ Wiesbaden Mitte: Reparieren statt Wegwerfen

Repair CAFÉ Wiesbaden Mitte: Reparieren statt Wegwerfen

Samstag, 8. Jul, 11:00 - Samstag, 8. Jul, 14:00

heimathafen Wiesbaden
Karlstraße 22
Wiesbaden,  65185 Map

Sich gegenseitig helfen - Energie & Rohstoffe sparen - unser Klima schützen - gemeinsam Spaß haben ---- so lautet das Motto beim Repair Café Wiesbaden-Mitte.
An jedem 2. Samstag im Monat von 11:00-14:00 Uhr im heimathafen Wiesbaden.

Wie sieht das ganze vor Ort aus? So: vimeo.com/138734940

Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe: Ob defektes Fahrrad, kaputtes Elektrogerät, Loch in der Klamotte, stummes Handy oder sprachloser Computer ... überall dort, wo Fachwerkstätten nicht mehr reparieren oder eine Reparatur als zu teuer eingeschätzt wird, kommen wir ins Spiel. Wir reparieren ehrenamtlich mit dir zusammen dein gutes Stück und engagieren uns so für Müllvermeidung und den Schutz unseres begrenzten Planeten. Und nebenbei kannst du den Samstag bei Kaffee & Kuchen im Café genießen!

Wir sind motivierte Laien, Hobby-Handwerker und ehrenamtlich engagierte Fachleute. Möchtest du auch dein Wissen und deine Erfahrungen in so eine gute Sache einbringen? Oder hast du Werkzeuge bzw. Reparaturmaterialien anzubieten, mit denen du uns unterstützen kannst? Dann schick uns eine e-Mail an repaircafe-wiesbaden@web.de

Wir sehen uns im heimathafen!

Euer Team vom RepairCafe Wiesbaden-Mitte
(Initiator & Veranstalter: Dirk Vielmeyer)

[Titel-Foto: Marcus Kaufhold]
... See MoreSee Less

35. Gründerfrühstück - mit Beratung zu Marketing/Vertrieb

35. Gründerfrühstück - mit Beratung zu "Marketing/Vertrieb"

Mittwoch, 12. Jul, 9:00 - Mittwoch, 12. Jul, 10:30

heimathafen Wiesbaden
Karlstraße 22
Wiesbaden,  65185 Map

Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich die #Gründer und #Startups aus #Wiesbaden und #RheinMain im heimathafen für Net(t)working, Pitches und wertvolle Impulse. Gastgeber sind der heimathafen Wiesbaden und Rhein-Main Startups. Möglichmacher (a.k.a. Sponsor) ist Meine Naspa: Thanks, guys!

Das #Gründerfrühstück ist ein Event von Gründern für Gründer. Im Zentrum stehen der persönliche Austausch und Networking. Frontal-Inputs bekommst du woanders, z.B. bei unseren Events #GründerBerichten und #Donnerstalk. Infos + Termine findest du unter heimathafen-wiesbaden.de/events/

Das Gründerfrühstück-#Format bekommt 2017 ein Upgrade:
09:00h: Frühstück & Networking
09:15h: Vorstellungsrunde: Wer ich bin, was ich mache, was ich brauche
09:45h: Startup-Pitches & Feedback
10:15: Tipps, Termine & Themen
10:30: freies Networking und parallel (neu neu neu):
11:00h: Beratungs-Slots zu Marketing/Vertrieb (im Wechsel mit Steuern, Finanzen und Startup Themen)

-BERATUNG: Die kostenfreien Beratungs-Termine ermöglicht uns die IHK Wiesbaden und schickt dafür ihre Experten in den heimathafen. Interessierte sichern sich einen kostenfreien Termin über Verena Maas (0611-1500-167 oder v.maas@wiesbaden.ihk.de)

-PITCH: Wenn du dein #Startup und deine #Geschäftsidee in einem Pitch vorstellen möchtest, lass' dich am besten über folgendes Formular vormerken: bit.ly/2gqQENu

-VERNETZUNG: Das Event findet ihr wie immer auch in der XING-Gruppe "Gründerszene Rhein-Main": bit.ly/2gNbXqP

Nach dem Gründerfrühstück können Austausch und Vernetzung im Café oder beim gemeinsamen #Coworking weitergeführt werden.
... See MoreSee Less

Karlstraßenfest 2017

Karlstraßenfest 2017

Samstag, 26. Aug, 11:00 - Samstag, 26. Aug, 22:00

heimathafen Wiesbaden
Karlstraße 22
Wiesbaden,  65185 Map

Auch 2017 soll es auch wieder heißen: UNSER KIEZ LEBT!
Das #Karlstraßenfest geht in Runde 2 - und zwar am Samstag, den 26.08. von 11:00-22:00 Uhr.
Gemeinsam wollen wir als Mitte-Bewohner und Mit-Wiesbadener richtig den Sommer feiern - bei Speiß und Trank, bei Live-Musik und buntem Programm: tagsüber als Kinder- und Familienfest, abends als Straßenfete bei bester Laune.
Für uns gibt's übrigens gleich doppelt Anlass zum Feiern: Wir feiern unser Wiesbaden - und: 5 JAHRE heimathafen Wiesbaden!

SAVE THE DATE +++ UND BITTE MELDEN, WENN:
-Du Interesse hast, dich am Programm zu beteiligen
-Du bereit bist, mit anzupacken (am Tag selbst oder in der Orga)
-Du einen Info- oder Aktions-Stand anbieten möchtest oder
-Initiativen aus Mitte kennst, die unbedingt dabei sein sollten
BITTE eMAIL AN:
karlstrassenfest@heimathafen-wiesbaden.de

Ab Anfang Juli melden wir uns dann mit weiteren Infos!
Eindrücke vom Karlstraßenfest 2016 gibt's hier: www.facebook.com/heimathafenWiesbaden/videos/1210403099001769/

--- --- --- --- --- --- ---
Das Karlstraßenfest wird gemeinschaftlich organisiert vom Arbeitskreis "mein Mitte", in dem u.a. vertreten sind: heimathafen Wiesbaden, Moja e.V. - Verein zur Förderung Mobiler Jugendarbeit und die Friedrich-Ludwig Jahnschule. Weitere Infos folgen!
DANKE für die gute Zusammenarbeit!
... See MoreSee Less