Was haben wir da losgetreten…?! KUNSTtrifftKATAKOMBEN
Im Kellergewölbe des Alten Gerichts wurde zum ersten Mal gewerkelt, gesprayt, geschraubt, gehängt, gebaut, installiert, projiziert und musiziert: Vom 23.-26. Mai 2024 zeigten die Katakomben im Alten Gericht über 20 aufstrebende Künstlerinnen und Künstler der Region, von Leinwand über Projektion und Installation bis zu Performance. Wahnsinn, was für eine Leidenschaft, was für ein Anklang unter den Kreativen.
Live Musik und Perfomances im gab es von Sven Falk, Robots from Mars (Hificombo), SUB-30, Conrad Schuman, Penibel Band, Alex Simonov und Monogam.
Ob Sounds & Seasides mit Basti Wöhl in einer ehemaligen Gefängniszelle oder Lichtinstallation von LUMODO Lights im vergitterten Treppenhaus (der alte direkte Zugang zur Angeklagtenbank) oder Poesie-Installation in einer weiteren alten Zelle von Sabrina Hofmann – die Katakomben wurden mit neuem Leben gefüllt.
Samstag konnte man Sofiya Usach dabei zusehen, wie sie bei einem Live-Painting ein Kunstwerk an die Wand im Eventspace zauberte:
Parallel dazu gab es in unserem Pop-up Store lokales Design vom Opak Pop-Up zu finden. Von Keramik über Illustration und Textil konnte man viel entdecken und kaufen.
Danke an alle Künstler:innen, die in den Katakomben ausgestellt haben: Kira Jacobi, Tobias Degel, Peter Schulz, Marleen Thomas, Sören Kunz, Isabel Coltman, Alex Titz, Julia Elfert, Tamara Becker, Christiane Gutzmann, Yorkar, Astrid Roussel, Gabriela Fleck, Nico Rode, Sofiya Usach und Sabrina Hofmann.
Hier gibt’s noch einmal bewegte Eindrücke der ersten ARTdays im Alten Gericht. Haltet die Augen und Ohren offen für die zweite Ausgabe…. (September 2024!).
Das Event war Teil vom hessenweiten Projekt “Tage kreativer Räume” und wurde von der Geschäftsstelle Kreativwirtschaft bei der HA Hessen Agentur GmbH finanziell ermöglicht.
One Comment