Update: Was bisher geschah

By 9. März 2012 Oktober 19th, 2018 In eigener Sache

Ab jetzt kommt unser Unternehmergeist auf seine Kosten: Nach Uni-Abschluss & Co. können wir uns endlich quasi Vollzeit auf die Gründung stürzen. Was wir schon geschafft haben? Hier ein kleiner Rückblick. Wir haben…
…unser Projektbüro eingerichtet & die Meilensteine abgesteckt:

…das „Herzstück“ für das Café gekauft – die Espressomaschine. Ein italienischer Klassiker: die WEGA Atlas EVD:

WEGA ATLAS EVD

…sämtliche Flohmärkte, Second Hand Stores & ähnliches abgeklappert – und dabei einige Tische, Lampen usw. gekauft. Zum Beispiel den hier:

…mit dem Vermieter die Renovierungsplanung und das Raumnutzungskonzept abgesprochen

…einen Architekten als Berater hinzugezogen, um die nötigen Anträge beim Bauamt durchzubringen

…Excel mit unseren Kalkulationen herausgefordert (Gewinn- & Verlustrechnung, Investitionsrechnung etc.)

…und und und.

Einiges ist also schon geschafft. Noch mehr allerdings steht noch aus. Gut so – es macht Spaß. Wir arbeiten dran:

Leave a Reply