Der Open Innovation Podcast

Offener
Vollzug

Wenn’s ein Problem gibt, mach ‘ne Party draus: Dieser Podcast dreht sich um Open Innovation – er umfasst eine Reihe von Branchen und Sektoren und beleuchtet inspirierende Beispiele für Open Innovation aus verschiedenen Blickwinkeln. Uns interessieren eure Erfahrungen mit Open Innovation und vor welchen Herausforderungen ihr steht.

Hier anhören und abonnieren:

Episode 1

The Art of Remote Work – Richard Bretzger

Seit Corona sind wir alle zu vermeintlichen Remote Work Experten geworden. Aber was bringt diese Neue Arbeit denn noch so mit sich? Richard Bretzger ist Director bei Prosma, einer Organisationsberatung in Berlin. Mit seiner vorherigen Firma Stanwood hat er verteilte Teams in 14 Ländern geleitet – lange vor der Pandemie. Wir unterhalten uns über Arbeitseinstellungen, über gute Führung, Tech Stacks rund um Remote Work und natürlich über die Zukunft der Arbeit. Lasst euch überraschen! (Diese Folge ist auf Englisch.)

Episode 2

Open Innovation in Finance: Coping with Regulation – Max Kranendijk

Max Kranendijk leitet Open Innovation bei der Genossenschaftsbank Rabobank. Mit 7.4 Millionen Kunden ist sie die zweitgrößte Bank in den Niederlanden und hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen im Direct Banking gemacht. Gerade in der zur Zeit so wichtigen Agrar- und Lebensmittelindustrie spielt Rabobank eine wichtige Rolle und ist im Heimatland dafür Marktführer. Wir haben uns mit Max über die Erfolgskriterien von Open Innovation unterhalten, über die Anforderungen an Unternehmen und Startups sowie über die Mentalität die es braucht um partnerschaftlich zu arbeiten. (Diese Folge ist auf Englisch.)