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AGB Geschäftsadressen

Diese Geschäftsbedingungen gelten für unsere Leistungen im Bereich „Geschäftsadressen“. Gesonderte Bedingungen gelten für Veranstaltungen und Konferenzen. Sonderabreden und besondere Tarifabreden gehen diesen Bedingungen vor. Geschäftsbedingungen unserer Vertragspartner, die im Widerspruch zu diesen Bedingungen stehen oder über diese hinausgehen, haben ohne eine ausdrückliche schriftliche Bestätigung durch uns keine Geltung.

Die folgenden Geschäftsbedingungen sind zur besseren Lesbarkeit als Frage und Antwort formuliert und nutzen unser gemeinschaftliches „Du“ als Anrede. Sie gelten dennoch als wirksame Bedingungen und schließen auch Gruppen von Nutzern, juristische Personen und Vereinigungen ein.

Was bieten wir

Wir bieten den Tarif „Geschäftsadresse – BusinessBase“ an, der die Nutzung unseres Sammelbriefkastens sowie die Lagerung und Benachrichtigung über eingegangene Post umfasst. Zusätzlich nehmen wir Deine Firmierung auf unserer Mieter-Wall auf. Diese Adresse dient als repräsentative Adresse für Deinen Handelsregistereintrag.
Zusätzlich bieten wir in diesem Zusammenhang vergünstigte Preise für Coworking-Tagestickets sowie freien Eintritt zum monatlichen Gründer:innenfrühstück.
Du kannst unseren Service auch mit dem externen Anbieter Caya verbinden, der eine Digitalisierung der Post ermöglicht. Wir betonen, dass dieser Dienst von unserem Angebot unabhängig ist und wir keinerlei Haftung dafür übernehmen. Die Kosten und Bedingungen kannst Du der Homepage von Caya entnehmen.
Mit der “Weltenbummler-Option ”, als Ergänzung zu BusinessBase, nutzt Du die Heimathafen-Geschäftsadresse, Deine Post wird Dir hier aber vom digitalen Dienstleister Caya digitalisiert zur Verfügung gestellt.

Zustellung von Paketen:

Wir akzeptieren Pakete bis zu einer maximalen Größe (bis 2 kg / Länge: bis 60 cm / Breite: bis 30 cm) Diese Beschränkungen entsprechen unseren betrieblichen Standards und dienen der effizienten Abwicklung von Paketzustellungen. Bitte beachte, dass wir übermäßig große Pakete oder Sendungen in außergewöhnlicher Menge möglicherweise nicht annehmen können. Für solche Fälle behalten wir uns das Recht vor, zusätzliche Kosten für die Verwahrung in Höhe von je 5 € zu erheben oder die Annahme zu verweigern, sofern dies nicht im Voraus mindestens in Textform vereinbart wurde.

Nutzungsbedingungen:

Als Nutzer unserer Geschäftsadresse bist Du verpflichtet, Deine Post mindestens einmal im Monat abzuholen und zu überprüfen. Wir übernehmen keine Haftung für nicht abgeholte oder verarbeitete Post.

Wie buche ich meinen Vertrag

Du bekommst die Buchungsoption von uns per Mail geschickt. Sofern Du die
Weltenbummler Option nutzen möchtest, musst Du einen eigenständigen Vertrag mit Caya schließen.

Wie sind die Laufzeiten

Wir bieten zwei Laufzeiten an: 3 Monate und 12 Monate. Bei dem Jahrestarif gibt es einen Rabatt auf den monatlichen Preis, diesen erhältst Du auf Anfrage.
Der 3-monatige Tarif (Grundtarif) hat eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten. In beiden Fällen verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat zum regulären Preis, wenn sie nicht gekündigt oder um ein volles Jahr verlängert wird.

Wie bezahle ich

Man kann per Lastschrift, Kreditkarte oder Überweisung bezahlen.

Wie kündige ich

Der Grundtarif (Mindestlaufzeit 3 Monate) ist monatlich, mit einer Frist von 6 Werktagen zum Monatsende, kündbar.
Die Jahresmitgliedschaft (Mindestlaufzeit 12 Monate) ist mit einer Frist von 20 Werktagen zum Monatsende, kündbar.
Die Jahresmitgliedschaft kannst Du, mindestens in Schriftform, statt in eine monatlich kündbare Mitgliedschaft überzugehen, auch um ein weiteres Jahr verlängern und somit weiterhin vom Rabatt profitieren.

Eine Kündigung kannst Du selbst über unsere Buchungsplattform mit Deinem Benutzeraccount vornehmen. Bis zum Ende der Laufzeit stehen Dir natürlich alle Leistungen weiterhin zu. Das Kündigungsrecht gilt für Dich und für den Heimathafen – das Recht zur außerordentlichen (auch fristlosen) Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide Seiten unberührt.

Nutzung des externen Dienstes Caya (für Weltenbummler)

Mit der Postdigitalisierung des externen Anbieters von Caya, kannst Du Deine Geschäftspost von diesem Dienstleister Caya professionell digitalisieren lassen und dies mit unserem Angebot kombinieren. Bitte beachte, dass gewisse Poststücke wie Broschüren, Einschreiben und Pakete nicht digitalisiert werden können und an den Heimathafen geschickt werden, wo wir Dich umgehend benachrichtigen.
Nutzt Du diese Option mit der Post-Digitalisierung über Caya musst Du uns dies, mindestens in schriftlicher Form, mitteilen. Es ist zu beachten, dass es sich bei Caya um einen externen Dienstleister handelt. Du bist als Kunde verantwortlich für die Kontoerstellung, die Buchung und die entstehenden Kosten bei Caya. Aus Datenschutzgründen haben wir keinen Zugang zu Deinem Kundenkonto bei Caya – und wir haben auch keinen Einfluss auf deren Leistungserbringung. Du bist verpflichtet, den Heimathafen schriftlich über die Beendigung Deines Caya-Tarifs rechtzeitig zu informieren. Eine Tarifänderung oder Tarifkündigung bei Caya steht in keinem Zusammenhang mit Deiner Tarifbuchung im Heimathafen. Wir können für diesen externen Dienstleister keine Haftung übernehmen, weshalb der folgende Haftungsausschluss insoweit gilt:

Haftungsausschluss:

Für den zusätzlichen digitalen Service durch einen Dritten übernehmen wir keine Haftung und können die Verfügbarkeit nicht garantieren.