fbpx Skip to main content

Donnerstalk: Designing Products that Matter #CustomerDiscovery

By 26. August 2019Events

Willkommen beim #Donnerstalk – dem “Familientreffen” der Wiesbadener Kreativ-, Web- und Gründerszene. Dich erwarten “talk + idea + beer” alias inspirierende Vorträge, Austausch und Net(t)working. Join the gang:
https://www.meetup.com/de-DE/Donnerstalk/
Livestream von Livestream.watch unter https://livestream.watch

“Designing Products that Matter”, das ist gleichzeitig der selbstverständlichste Anspruch an uns alle, aber eben auch die größte Herausforderung: Egal, ob wir Produkte anbieten, Dienstleistungen, Geschäftsmodelle oder auch soziale Dienste. Wir müssen unsere Kunden kennen – und ihre Bedürfnisse – und das sogar besser, als der Kunde selbst.
Doch wie erfahren wir, welche Bedürfnisse und Antriebe wirklich hinter unseren Kunden stehen? Wie entwickele ich mein Produkt konsequent aufgrund von Kundenbedürfnissen – und wie entwickele ich es weiter, wenn ich ein erfolgreiches Produkt habe? Einblicke, Ansätze und Erfahrungsaustausch gibt’s beim #Donnerstalk am 05. September.

Keynote #1: (Live-Schalte aus dem Silicon Valley! In englisch)
5 TOP TIPS FOR INTERVIEWING CUSTOMERS.
…how to really understand what they need.
< Dr Andrew Muir Wood, founder of Muir Wood, a London-based agency that helps clients research unmet customer needs and generate ideas for new products: https://www.muirwood.co.uk >
Product ideas are more likely to succeed if they are informed by customer needs. This keynote will get you talking to your customers and asking the right questions.
Andrew’s passion is helping clients do product discovery research & working with startups to grow user research capabilities. Andrew has been doing mixed methods research for over 10 years. His passion for studying people began during his PhD on the evolution of consumer products. Since then he has worked across multiple sectors for agencies (ustwo, Code & Theory), start-ups (iwoca, Deliveroo, DueDil) and corporates (Mozilla, Ford). Andrew’s strengths lie in planning and running rapid but rigorous customer research and translating the findings into product decisions. He is a Google accredited Design Sprint Master and he is happiest when surrounded by smart people, Sharpies and post-it notes!

Keynote #2:
DIESER LOKAL-MATADOR WIRD ZEITNAH VERRATEN:
Stay tuned!

Q&A.
Nach dem Vortrag ist Zeit für Fragen & Antworten mit den Referenten – und den vertiefenden Austausch untereinander. Die Community geht weiter – und vernetzt sich vor & nach dem #Donnerstalk unter https://www.meetup.com/de-DE/Donnerstalk/

MÖGLICHMACHER
Du willst beim #Donnerstalk als #Sponsor präsent sein? Du ermöglichst der Kreativ- und Gründer-Szene Wissenstausch und Vernetzung – und präsentierst dich gleichzeitig in dieser spannenden Community! Finde deine Opportunity unter:
https://heimathafen-wiesbaden.de/eventsponsoring/

WIE & WANN:
Eintritt frei. Die Vorträge beginnen gegen 19:00 Uhr – danach wie immer: Gute Leute, gute Drinks: Reichlich Net(t)working beim Feierabendbier.

______ ______ DSVGO-Hinweis ______ ______ ______ ______
Der #Donnerstalk ist ein kostenfreies, öffentliches Event, durch das Wissensaustausch und Vernetzung möglich werden. Zu diesem Zweck werden Fotos und Bewegtbilder aufgenommen und z.T. live verbreitet: Durch die freiwillige Teilnahme wird die aktive Zustimmung erklärt.

 

https://www.facebook.com/events/738059513291526/

2 Comments

  • Angela sagt:

    Hey,
    kleiner Verbesserungsvorschlag: Schreibt das Datum des Events mit in den Blogpost, zum Beispiel im Abschnitt “Wie und Wann” 🙂
    Sonst betrachtet man sehr leicht das einzige sichtbare Datum als Veranstaltungsdatum (26.08. –> ist aber das Veröffentlichungsdatum des Blogposts). Hat mich gerade sehr verunsichert, ich dachte ich hätte das Event verpasst. 😉

  • Dominik sagt:

    Oha, guter Punkt: Wird gemacht (sollte auch immer der Fall sein, ist hier untergegangen): Danke für das Feedback!

Leave a Reply